03.07.2013 18:34 Alter: 4 yrs
Kategorie: Nur diese Kategorie anzeigen:Hüttenfeinschmecker
Ebenalm
Ebenalm

Ebenalm

Ein leichter Wanderweg für die ganze Familie.


Wir gehen ein Stück den Vorderen Gosausee entlang, immer mit Blick auf den König Dachstein. Nach ca. einem Kilometer zweigt eine Forststraße, leicht ansteigend, ab. Nach ungefähr einer Stunde erreichen wir die Ebenalm, inmitten einer kleinen Waldlichtung. Die beschilderte Abkürzung führt uns am "Kreidebruch" vorbei, wo noch vor 50 Jahren Tafelkreide gebrochen wurde. Von hier haben wir auch einen herrlichen Ausblick auf den Gosaukamm mit seinen mächtigen Zacken.

Am Ziel angekommen, können wir uns bei der Hütte mit so mancher Köstlichkeit stärken und die Natur genießen.

Ein sehr steiler, doch recht romantischer Weg führt von der Ebenalm - "durch die Klamm" - zum Stausee im Hintertal. Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit sind bei dieser Variante erforderlich.

Kontakt

Christian Roth

+43 676 / 83 940 750

 

 


Nur diese Kategorie anzeigen:Hüttenfeinschmecker