09.08.2013 12:44 Alter: 4 yrs
Kategorie: Nur diese Kategorie anzeigen:Gipfelstürmer
Gipfelkreuz Predigtstuhl ©TVB Inneres Salzkammergut Ertl

Predigstuhl Bad Goisern

Am Predigstuhl in Bad Goisern lacht uns der Kalmberg sowie der Hallstättersee entgegen. Die Wanderung auf einem der Goiserer Hausberge gestaltet sich kurz und knackig.


Wir starten unsere Tour am Parkplatz beim Gasthof Predigtstuhl in Bad Goisern. Hier folgen wir der Forststrasse die direkt am Gasthof vorbei in den Wald führt, danach folgen wir den rechtsabzweigenden Wanderweg (Nr. 246). Nach einigen Minuten Gehzeit erreichen wir einen markanten Felsen. Wir genießen die wunderbare Aussicht auf das Goiserer Tal und gönnen uns eine kurze Verschnaufpause bevor es am Weg weiter geht. Im Schatten des bewaldeten Gelände besteigen wir noch den letzten Felsen bevor wir am 1278 Meter hohen Predigtstuhlgipfel die beeindruckende Fernsicht ins Salzkammergut genießen. Gestärkt mit einer wohlverdienten Gipfeljause folgen wir zurfrieden mit einem Gipfelsieg im Gepäck, den selben Weg zurück zum Gasthof Predigtstuhl.


Nur diese Kategorie anzeigen:Gipfelstürmer