03.07.2013 18:32 Alter: 4 yrs
Kategorie: Nur diese Kategorie anzeigen:Hüttenfeinschmecker
Rathluckenhütte
Rathluckenhütte
Schmankerl aus Norberts Küche © TVB Inneres Salzkammergut

Rathluckenhütte

Gemütliche Hütte in Bad Goisern mit zahlreichen köstlichen Schmankerln.


Wir gelangen am schnellsten zur Rathluckenhütte mit dem Auto über die Panoramastraße Predigstuhl, bei der Wurzelfigur geht es links hinunter zur Rahtluckenhütte wo sich auch der  Sagenweg bei der Ewigen Wand befindet.

Wanderfreunde und Gipfelstürmer können auch den Weg über die Himmelbäuerin nehmen. Nach Lasern bis zur Kreuzung weiter zur Schießstadt Lasern von dort der Beschilderung Himmelbäuerin bzw. Rathlucknhütte durch den Wald folgen.

Für Kinder ist der Sagen Weg eine kleine Entdeckungsreise durch den Wald. Geschmückt vielen schönen Geschichten und Sagen aus Bad Goisern.

Doch bevor wir uns dem Waldweg widmen stärken wir uns bei einem guten Glas Wein oder Most und einem der leckeren Schmankerl in der Rathluckenhütte. Aus Norbert´s Küche kommen nur selbstgemachte Spezialitäten aus der Region wie z.B. im Frühling die selbstgemachte Eierschwammerlsauce mit Servitettenknödel, einen frischen Gosinger Saibling, einen köstlichen Kaiserschmarrn mit Apfelmus oder die berühmten Pofesen.

Bei der traumhaften Aussicht auf das schöne Goiserer Tal und die umliegende Berglandschaft schmecken die Köstlichkeiten aus der Küche gleich um vieles besser.

Kontakt

Familie Gschwandtner

Wurmstein 2

+43 6135 6293

 

 


Nur diese Kategorie anzeigen:Hüttenfeinschmecker