Der Dachstein

Der Dachstein © OÖ Tourismus
Der Dachstein
Dachstein © Foto Fettinger Bad Goisern
Einzigartiger Blick auf den Dachstein

 

Der Dachstein in der Ferienregion Dachstein-Salzkammergut ist eines der beliebtesten Ausflugsziele der Österreicherinnen und Österreicher für einen Aktivurlaub! Der Gipfel des Hohen Dachstein ragt mit 2995m majestätisch über Oberösterreich, sowie über die Steiermark und bildet die Grenze zwischen den beiden Bundesländern. Besonders beliebt ist der Dachstein bei Wanderfans, so bietet der Dachstein Rundwanderweg ein besonderes Outdoor Erlebnis für uns Naturbegeisterte und Aktivurlauber.

 

Rund um König Dachstein

Der Dachstein Rundwanderweg führt uns entlang der schönsten Naturschauplätze des Salzkammergutes sowie durch die Orte Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Aktivurlaub Pur! Entspannung und Erholung finden wir nicht nur auf den Wanderwegen sondern auch in den Unterkünften der Wanderfreunde Dachstein-Salzkammergut. Abseits der Wanderwege laden uns die zahlreichen Hütten mit regionalen Schmankerln und grandiosem Ausblick auf König Dachstein zum Verweilen ein. Auch im Winter lädt das Dachstein-Gletschermassiv in Form von Schneeschuhwanderungen zum Erkunden des Gletschers ein.

 

Bad Goisern, Gosau, Hallstatt & Obertraun 

Ob Winterurlaub oder Sommerurlaub, der Dachstein übt seit jeher eine Faszination auf Besucher aus allen Erdteilen und auf die Einwohner  in der Weltkulturerberegion aus. So hat das majestätische Dachsteinmassiv bei Wanderungen in den vier Welterbeorten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun einen Blick auf uns. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Dachstein Land und Leute nach wie vor im Salzkammergut prägt. Auch wir lassen uns ein, auf die Magie und Kraft, die dieser Berg und die Salzkammergutregion auf die Menschen ausüben.

 

Wanderungen im Inneren Salzkammergut