21.06.2013 08:51 Alter: 4 yrs
Mammuthöhle in Obertraun © Christopher Unterberger
Mammuthöhle Dachstein

Dachstein Mammuthöhlen

Findet man in der Mammuthöle Mammuts? Das zwar nicht dafür gibt es ein riesiges Höhlensystem, von Mutter Natur erschaffen, zu entdecken.


Ein gigantisches Höhlensystem erwartet uns der Mammuthöhle. Auf den geführten Touren durch das einzigartige Höhlensystem erfährt man welche Geheimnisse im inneren eines Bergs warten können. Die Höhle ist bereits 60 km weit erforscht und birgt nach wie vor Geheimnisse in sich, welche die Höhlenforscher noch nicht endeckt haben. Hier im inneren erwarten uns gewaltige Felskathedralen und endlos wirkende Höhlengänge. Verfeinert wird das Höhlenerlebnis durch Kunstinstallationen der Kunstunversität Linz. Die Mammuthöhle erreichen wir bequem mit der Dachstein Krippenstein Seilbahn, von dort können wir auch die Eishöhle besuchen. 

Kontakt

 

Dachstein Tourismus AG
Winkl 34
4831 Obertraun am Hallstättersee
Austria
Tel +43 (0) 50 140
Fax +43 (0) 50 140-12 300
info@dachstein-salzkammergut.com
www.dachstein-salzkammergut.com