Ausichtsplattform 5fingers © Viorel Munteanu
Blick in die Wanderwelt © Viorel Munteanu

5fingers.

Hoch hinauf auf den Krippenstein und bis an den Rand der 5fingers geht es bei dieser Wanderattraktion.


Mit der Dachstein Krippenstein Seilbahn geht es hinauf bis zur zweiten Teilstrecke zu den 5fingers. Hier erwartet uns ein sagenhafter Ausblick ins Salzkammergut.  Ganz mutige trauen sich bis zum Rand der gesicherten Plattform. Nach den Erinnerungs- Fotos gehts auch schon weiter zum nächsten Higlight. Auf 2100m erwartet uns die Welterbespirale. Auch hier genießen wir den unvergleichlichen Ausblick auf die wunderschöne Bergwelt und seine Täler. Als Tipp für den Rückweg bietet sich der 360° WeltNATURerbeblick an, welcher auch mit Rollstuhl barierefrei zu erreichen ist. Auf den weiteren Teilstrecken der Seilbahn erwarten uns auch einige Rundwanderwege wie der Heilbronner Rundwanderweg und der etwas ausgedehntere Dachstein Nature Trail. (ca. 6 Stunden)

Kontakt


Dachstein Tourismus AG
Winkl 34
4831 Obertraun am Hallstättersee
Austria
Tel +43 (0) 50 140
Fax +43 (0) 50 140-12 300
info@dachstein-salzkammergut.com
www.dachstein-salzkammergut.com