21.06.2013 08:44 Alter: 4 yrs
Salzwelten Hallstatt
Salzwelten Hallstatt

Salzwelten Hallstatt

In den Salzwelten Hallstatt erwartet uns alles zum Thema Salz. Bei dieser spannenden Entdeckungsreise durch die Geschichte des Salzes und des Salzbergbergwerks in Hallstatt begeben wir uns wahrlich auf eine Zeitreise.


Die Salzwelten Hallstatt erreichen wir bequem mit der Salzbergbahn Hallstatt, nach ein paar Gehminuten sind wir am Eingang des Salzbergwerkes angelangt. Nach dem Bergmansgruß gelangen wir zu Fuß ins Innere des Berges. In der geführten Tour erfahren wir so einiges über die Bedeutung des Salzes für Hallstatt und für die gesamte Salzkammergutregion. Mit einer Megarutsche gelangen wir noch weiter ins das Innere der Salzmine. Dort erwartet uns weiteres Highlight: Der unterirdische Salzsee den wir mit einer Überfuhr queren. Den Ausgang erreichen wir wieder mit einer lustigen Fahrt auf der Grubenbahn, da auch eine Wanderung untertage druchaus anstrengend sein kann darf eine kurze Einkehr zum Rudolfsturm mit Blick auf Hallstatt nicht fehlen.

Kontakt

Salinen Tourismus GmbH
Salzbergstraße 21
A-4830 Hallstatt
 
Tel.: +43 (0) 6132 200 24 00
Fax: +43 (0) 6132 200 44 00
 
eMail:
info@salzwelten.at
Web: www.salzwelten.at
eShop:
www.salzwelten-shop.at